Warmschießen für den FC Bayern

Habt Ihr schon mal die Nationalspieler Miroslav Klose, Sebastian Schweinsteiger oder Lukas Podolski aus nächster Nähe gesehen? Am 31. Januar 2008 habt Ihr DIE Chance dazu, denn dann landet der FC Bayern München auf dem Flughafen Rostock-Laage, um am nächsten Tag die Bundesligarückrunde einzuläuten.

Die bayerischen Gäste werden auf jeden Fall sportlich empfangen. Im Terminal des Flughafens Rostock-Laage wird während der Wartezeit auf die Bayern-Kicker richtig was los gemacht. Ab 16.30 Uhr könnt Ihr gegen eine kleine Startgebühr Eure fußballerischen Fähigkeiten beim Torwandschießen unter Beweis stellen und dabei tolle Preise gewinnen – unter anderem gibt es Germanwings-Fluggutscheine, Eintrittskarten für den Rostocker Zoo und viele weitere Preise. Der Erlös der Startgebühr kommt dem Integrativen Treff Rostock e.V. zu Gute, ein Verein der sich für behinderte und nichtbehinderte Mitmenschen z.B. durch Sportangebote sehr engagiert.

Durch den Nachmittag führt ein namhafter ZDF-Moderator. Um wen es sich handelt? Das muss zunächst noch ein Geheimnis bleiben. Nur so viel sei gesagt: Torwandschießen ist ihm auf den Leib geschrieben.

Juri Schlünz ist als „Hansalegende“ natürlich auch mit von der Partie. Er unterstützt die Hansa-Fans und zeigt an der Torwand sein Geschick und Autogramme gibt’s natürlich auch. Im Gepäck hat er außerdem zwei original signierte Hansa-Rostock Glanzstücke sowie zweimal zwei Eintrittskarten für das Heimspiel gegen die Frankfurter Eintracht am 16. Februar, die Hansa Rostock als Torwand-Preise bereitstellt.

Solltet Ihr Euch nicht sportlich betätigen und dem bunten Treiben nur zuschauen wollen, so könnt Ihr Euch bei einem kühlen Bier, einer bayerischen Weißwurst und Brezeln bis zur Landung des FC Bayern die Zeit vertreiben. Für Unterhaltung ist auf jeden Fall gesorgt.

RONALD SCHULZ