Warnemünder Woche auf 2021 verschoben

Start der Langstreckenregatta Rund Bornholm, eines der sportlichen Höhepunkte jeder Warnemünder Woche ist. Foto: Pepe Hartmann

Die 83. Warnemünder Woche wird 2020 nicht stattfinden und auf 2021 verschoben. Die Organisatoren der Traditionsveranstaltung reagieren damit auf die anhaltende, sehr dynamische Entwicklung in den Corona-Zeiten, blicken aber optimistisch in die Zukunft.

AIDAnova Taufe in Papenburg

AIDAnova vor der Meyer Werft in Papenburg. Foto: AIDA Cruises

Noch vor der ersten Reise von AIDAnova Richtung Nordsee, lädt die Rostocker Reederei AIDA Cruises am 31. August 2018 zu einem der größten Events des Nordens auf die Meyer Werft nach Papenburg ein. Der Ticketverkauf für das AIDA Open Air mit spektakulärer Taufshow und einem Livekonzert von Star-DJ David Guetta startete am 9. März 2018 …

Sportakrobatik: Show im richtigen Licht

Gute Bedingungen in neuer Sporthalle verwandeln traditionelles Weihnachtsprogramm in ein Spektakel „Es ist sehr erfreulich, dass wir nach Jahren endlich in dieser fantastischen Sporthalle angekommen sind und einen Sprung von 0 auf 100 erleben dürfen“, sagt Vereinstrainer Holger Genkel. Am Sonnabend trafen sich rund 75 Kinder und Jugendliche, Trainer und Übungsleiter zum traditionellen Weihnachtsturnen der …

Winterfahrplan und Neuzugänge zur Halbserie 2014/15

Zum Trainingsauftakt am 2. Februar 2015 begrüßen wir in unserem Kader des SV Warnemünde Fußball drei Neuzugänge. Vom FC Förderkader René Schneider kommt Linksfuß Jemal Mirzoyan an die Küste und vom TSV Bützow stößt Offensiv-Allrounder Farman Hassan zu uns. Dritter Neuzugang ist Dennis Kremer. Der 35-Jährige kann eine beeindruckende Vita vorweisen und könnte der Mannschaft …

Einweihung des Vereinsheims in Warnemünde

Für die Sportler des SV Warnemünde Fußball ist am Freitag, den 28. Juni 2014, ein Traum in Erfüllung gegangen. Ihr Vereinsheim ist jetzt zur Nutzung frei gegeben. „Zehn Jahre haben wir darauf gewartet und manchmal gar nicht mehr daran geglaubt“, sagt Präsident Klaus-Dieter Bartsch. Drei Vereine bekommen dort Büroräume, es gibt in dem 336 Quadratmeter …