René Martens: Wunder gibt es immer wieder (Buch)

In René Martens aktueller Jubiläumausgabe „Wunder gibt es immer wieder. Die Geschichte über den FC St. Pauli“ wird im Kapitel Nachspielzeit über eine interessante Begegnung mit den Warnemünder Fußballern zu Pfingsten 1927 berichtet. Unter dem Titel „Als in Rostock noch Frieden herrschte … und St. Pauli an Pfingsten einmal von ‚Alkoholböhen‘ profitierte“ beschreibt der Hamburger Autor das feindselige Verhältnis beider Hansestädte, den freiwilligen Ausflug nach Warnemünde, der übrigens 10:2 für die St. Paulianer endete, sowie die ziemlichen kuriosen Begleitumständen des freundschaftlichen Vergleiches. Der ausführliche Spielbericht ist übrigens in der Vereinszeitung der „Warnemünder Fußball-Vereinigung von 1911“ von 1927 im 3. Jahrgang nachzlesen.

Die Sonderausgabe der Pflichtlektüre über den FC St. Pauli „Wunder gibt es immer wieder“ erschien im September 2009 im Göttinger „Verlag die Werkstatt“ und ist für 14,90 EUR im Buchladen ihres Vertrauens zu erstehen.