Ehrenvoller Platz am Ende der Tabelle

Zu einem vorweihnachtlichen Hallenturnier waren die A-Junioren für den Nachmittag des 13. Dezember 2008 vom PSV in Ribnitz-Damgarten in die Halle der Freundschaft eingeladen. Vier Bezirksliga- und drei Landesligateams kämpften um den Pokal und die lukrativen Prämien. Mit dem Greifswalder SV 04 setzte sich am Ende die spielerisch reifere Mannschaft verdient durch. Wir konnten in fast allen Belangen mit den anderen Mannschaften mithalten, dank der großen Einsatzbereitschaft und konstruktiver Spielweise des gesamten Teams dominieren, doch vor dem Tor des Gegners waren wir mit unserem Latein dann am Ende. Um in einem Fußballspiel zu siegen, müssen nun mal Tore erzielt werden. Mit nur einem Tor in sechs Spielen – trotz ungezählter hochrangig herausgespielter Chancen – blieb nur der ehrenvolle Platz am Ende der Tabelle.

Am 10. Januar 2009 steigt die Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaft und wir werden am 6. und 7. Januar die verbleibenden Trainingsstunden nutzen, um uns die Chance der Teilnahme an der Endrunde am 18. Januar in Kröpelin zu erhalten.

Doch zuvor wünschen wir uns ein gesegnetes und fröhliche Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein Neues Jahr 2009.

WALTER SCHOOF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.