Traditionsspiel zum Jubiläum

Pünktlich zur 74. Warnemünder Woche blicken auch die Fußballer des Seebades auf 100 Jahre Tradition zurück. Anlässlich des Jubiläums wird heute um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Parkstraße das historische Spiel der Fußball-Oldies gegen den FSV Laage 07 ausgetragen. Zuschauer sind ab 14 Uhr willkommen. Es erwartet sie ein vielfältiges Programm mit Musik, Spiel, Sport und Spaß. Um 17 Uhr rundet die neu formierte Herren-Mannschaft des SV Warnemünde die Veranstaltung mit einem internen Derby ab. Auf den Tag genau vor einem Jahrhundert schnürten die Warnemünder Kicker beim FC Corso in Laage erstmals ihre Töppen und gewannen mit 11:1. Einen Tag zuvor konstituierten fünf sportbegeisterte Schüler am Strand von Warnemünde ihre rot-weiße Fußball-Vereinigung von 1911. Aus ihr entstand 1927 der Warnemünder Sport-Verein von 1911, in dem sich auch andere Sportarten wie Leichtathletik, Turnen und Tennis etablierten.