Mithelfen

Zur Aufarbeitung der über hundert Jahre alten Warnemünder Sportgeschichte suchen wir alle möglichen und auffindbaren Zeitzeugnisse aus der Vergangenheit.

Egal ob alte Zeitungs-Ausschnitte, Vereins- oder Sportzeitungen aus vergangenen Tagen, Abschlusstabellen, Spielerpässe, Mannschaftsfotos, Vereinswappen oder sonstige Aufbewahrungen — wir sind für jegliches Material sehr dankbar!

Du kannst dich natürlich an unserem Projekt beteiligen, entweder direkt mitarbeiten oder als Helfer neue Hintergründe liefern. Wir gehen jeder Spur nach und sind über jede neue Quelle erfreut.

Es sind bereits einige Fundstücke bei uns eingegangen. Aus diesem Grund möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Informationslieferanten bedanken!

Was wir suchen?

Dieses Material könnte für uns wichtig sein:

• Private Fotografien und Filmaufnahmen
  • Dokumente, wie Spielerpässe, Ausweise oder Urkunden
  • Vereinswappen, Pokale und Wimpel oder andere Fanartikel
  • Hintergründe zu noch erhaltenen Sportgeräten, wie Trikots, Bälle, Schuhe, Handschuhe, Segel
  • Lagepläne und Skizzen der Sportanlagen und Sportstätten
  • Vereinspublikationen, Stadionhefte oder Plakate
  • Zeitungsausschnitte
  • Statistiken, wie Aufstellungen, Ergebnisse oder Tabellen

Unterstützer

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Partner, Unterstützern und den zahlreichen Informationslieferanten.

Möchtest Du unsere Sportchronik unterstützen oder mithelfen, dann melden dich bei uns Kontaktseite.

Gut zu wissen

Alle Unterlagen und Materialen werden kopiert, fotografiert oder anderweitig dupliziert und danach zurückgegeben. Natürlich können auch Originale überlassen oder selbst Kopien übergeben werden.

Mit der Bereitstellung von Unterlagen sollte gleichzeitig die Erklärung erfolgen, dass diese veröffentlicht werden können. Wird einer Veröffentlichung nicht zugestimmt, ist dies bitte bei der Übergabe oder Abholung ausdrücklich bekannt zugeben.

Bei veröffentlichten Dokumenten wird der Name des Übergebenden benannt und somit auf Dauer und für die Nachwelt festgehalten.

3 Antworten auf „Mithelfen“

1. Habe von 1958 bis 1964 in Warnemünde gespielt (später auch bei Chemie Leipzig) und bin seit 1988 Autor des Fußball-Lexikons (Leipzig, heute München).

Bin Warnemünde sehr zugetan.

Bernd Rohr